Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ab sofort können sich AOK Hessen Versicherte bei uns ins Hausärzteprogramm (Hausarztzentrierte Versorgung) einschreiben lassen. Gerne können Sie sich Infomaterial bei uns abholen oder einsehen. Bei Fragen hierzu steht unser Praxisteam natürlich jederzeit zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, daß Rezepte für Physiotherapie nicht mehr am selben Tag bestellt und abgeholt werden können. Wir bitten um rechtzeitige Bestellung mindestens einen Tag vor Abholung!

Neue Vorsorgeuntersuchung für Männer ab 65:

Screening auf Bauchaortenaneurysma

seit dem 01.01.2018 gibt es für Männer ab 65 Jahren eine neue Vorsorgeuntersuchung, die von den Kranken-

kassen bezahlt wird. Die Untersuchung erfolgt mittels Ultraschall und ist nicht schmerzhaft.

Zwecks Beratung und Untersuchung sprechen Sie uns bitte an !

Der Check-up 35

Gesetzlich Versicherte haben ab dem vollendeten 35. Lebensjahr alle zwei Jahre ein Anrecht auf einen allgemeinen Gesundheits-Check. Dieser dient der Früherkennung von Krankheiten - insbesondere von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen und Diabetes. Frühzeitig erkannt, können Erkrankungen zeitnah behandelt und damit ihre Heilungschancen erhöht werden.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Außerdem Krebsvorsorge für Männer ab 45 Jahre

Früherkennungsuntersuchungen dienen der frühestmöglichen Erkennung vorhandener Krankheiten. Die Hälfte aller Krebserkrankungen könnte verhindert bzw. frühzeitig erkannt und dadurch dauerhaft geheilt werden, wenn Risikofaktoren vermieden und Früherkennungsuntersuchungen regelmäßig wahrgenommen würden. Die Krebsvorsorge wird bei gesetzlich Versicherten über die Versichertenkarte abgerechnet.

Hautkrebsvorsorge ab 35 Jahre

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für diese Untersuchung alle 2 Jahre. Für Versicherte der Barmer-GEK sogar schon ab 18 jahre. Für einen Termin melden Sie sich bei uns.

Impfungen:

Wir führen alle Impfungen durch, die vom Robert-Koch-Institut empfohlen und von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt werden. Bei Reiseimpfungen führen wir eine

Beratung und Impfung als IGEL durch. Einzelne Krankenkassen übernehmen auch hier die Kosten nach dem Kostenerstattungsprinzip. Reden Sie mit uns.

Im Notfall:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass seit dem 27.08.2014 ein Defibrillator zur Verfügung steht.

Kontakt und Terminvereinbarung

Praxis M.Rudolph

Facharzt für Innere Medizin

-hausärztlich tätig -

Bahnhofstr. 10
63533 Mainhausen

Mo., Mi., Fr.: 08.00-11.00

Di., Do.: 09.00-12.00

Mo., Di., Do.:15.00-18.00

Unser Telefon und unser Labor für Blutentnahmen etc. sind bereits eine halbe Stunde vor den Sprechzeiten besetzt.

Bitte beachten Sie auch den Notdienstplan unter www.notdienst-seligenstadt.de

Online Rezept- u. Überweisungsbestellungen bitte unter Kontakt eingeben

Patienteninfo

Wissenswertes rund um Ihren Praxisbesuch.